aktuelles

Neue Pastoralpraktikantin stellt sich vor:

05.09.2014 17:32:47
Aktuelles14/Christina_H Christina Hinterleitner
Liebe Pfarrgemeinde!
Als neue Pastoralpraktikantin in Ihrer Pfarre möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Christina Hinterleitner und ich komme aus St. Leonhard am Hornerwald. Ich bin die jüngste Tochter des "8-Mäderl-Hauses" der Familie Reischl im Wolfshoferamt, bin 42 Jahre alt und verheiratet mit meinem Mann Josef.
Mein großes Hobby ist die Musik, die mich schon in sehr jungen Jahren mit der Pfarre verbunden hat, denn ich habe bereits mit 7 im Kinderchor zu singen begonnen, dessen Leitung ich später übernahm. Mit großer Leidenschaft spiele ich mehrere Musikinstrumente, unter anderem auch Akkordeon, Querflöte und Orgel.
Seit 2006 war ich in St. Leonhard und später auch im Pfarrverband Gars am Kamp Pfarrsekretärin. Ich wuchs mehr und mehr in die verschiedensten Bereiche der Pfarre hinein - Pfarrgemeinderätin, Wort-Gottes-Feier Leiterin, Kommunionspenderin - und so verstärkte sich mein Interesse an der pastoralen Mitarbeit.
Nun führt mich mein Weg zu Ihnen nach Gföhl zur praktischen Ausbildung als Pastoralassistentin. Ich bin schon ganz gespannt und gierig – sozusagen „neu-gierig“ – auf alles Neue, was ich hier erfahren und lernen darf.
Für die kommende Zeit freue ich mich aufs Kennenlernen, auf gute erste Begegnungen mit Ihnen und ein gutes Miteinander.
Ihre neue Pastoralpraktikantin
Christina

Kindernachmittag und Pfarrheuriger Sa 13. Sept. 2014

05.09.2014 17:51:57
Im Rahmen des Stadtfestes "25 Jahre Stadt Gföhl" gestaltet die Jungschar und Jugend der Pfarre im Rahmen des Nachmittags der Generationen den Kindernachmittag ab 14.00 Uhr.
Ab 16.00 öffnet der Pfarrheurige im Pfarrhofgelädne und vor dem Schubertdenkmal.
Um 17.00 Uhr stellt sich der Chor Vielklang mit einem Gospelkonzert in der Pfarrkirche ein.
Aktuelles09/erntedank 024
Impression vom Stadtfest 2009

Chor Vielklang auf Konzerttournee 2014

05.09.2014 17:30:31
Der Chor Vielklang singt am 13. September im Rahmen des Stadtfestes "25 Jahre Stadt Gföhl" um 17.00 sein letztes Konzert auf seiner "Konzerttournee 2014".

  Aktuelles14/Chor_Vielklang_2014

Erntedankfest 2014

11.09.2014 16:03:54
Unseren Dank für die Ernte des vergangenen Jahrs feiern wir am

Sonntag 14. September um 9.00 Uhr am Hauptplatz.
Bei Schlechtwetter ist der Gottesdienst in der Pfarrkirche.

Musikalisch gestaltet wird dieser Festgottesdienst von den Chören:
Gesangsverein, Bäuerinnenchor und Vielklang.
Aktuelles10/Erntedank

Informationen zur Taufe

17.06.2014 11:08:55
Die Taufe ist ein Fest, bei dem Gott ihr Kind zärtlich streichelt.Oft wird die Taufe leider ausschließlich als Familienfestbetrachtet, als Privatsache sozusagen.Taufe betrifft aber nicht nur den Einzelnen sondern die ganze Gemeinde, deshalb beten wir auch sonntags in den Fürbitten für die Täuflinge.In der Tauffeier wird das Kind in die konkrete Gemeinde aufgenommen, daher ist es sinnvoll, dass die Taufe in der Heimatpfarrkirche stattfindet.
Zur besseren Planung wollen wir die nächsten Tauftermine bekannt geben.



Sonntag,  22. Juni
Sonntag,   6. Juli

Sonntag,  13.Juli
Sonntag,   3. August
Sonntag,  17. August
Sonntag,  31. August
Sonntag,   7. September


jeweils 10.30 Uhr.
 

                                                            Aktuelles07/taufe
Besonders deutlich wird die Eingliederung in die Gemeinde, wenn die Taufe am Sonntag in einem der Pfarrgottesdienste gefeiert wird. Deshalb wollen wir auch die Möglichkeit anbieten neben den oben genannten Terminen an den anderen Sonntagen während eines Sonntagsgottesdienstes zu taufen.