aktuelles

32 junge Menschen in Gföhl gefirmt

09.05.2015 10:54:22
Am Sa 2. Mai hatten 32 junge Menschen aus unserer Pfarre und einige aus Nachbarpfarren ihren großen Tag. Im Sakrament der Firmung wurde ihnen die geistvolle Kraft für ihr "Erwachsenwerden zugesprochen". Abt Petrus aus dem Stift Seitenstetten gelang es mit seiner bodenständigen Art die Jugendlichen zu begeistern.
Er selbst war sehr angetan von diesem Tag in Gföhl: "Es war ein super Firmfest bei euch, hat mir sehr gefallen! Vielen Dank allen, die so toll vorbereitet haben – auch und besonders der Chor!"
Das Bild zeigt die 5 Firmgruppen mit ihren Begleitern.

Aktuelles015/firmung_2015

Lange Nacht der Kirchen in Wien

09.05.2015 10:54:22
Am Freitag, den 29. Mai findet wieder österreichweit die lange Nacht der Kirchen statt.
Heuer organisieren wir von der Pfarre Gföhl einen Bus, der uns nach Wien bringt, um dort die vielen Angebote dieser Nacht in den Wiener Kirchen kennen zu lernen.
Busabfahrt ist um 16.00 Uhr.
Anmeldungen bitte im Pfarramt bis 25. Mai im Pfarramt oder unter
0676/826637ß098 oder pfarre.gfoehl@aon.at.

Aktuelles015/lange_nacht_2015

Pfarrbrief in Farbe

10.04.2015 08:52:40
Den Osterpfarrbrief 2015 gibt es auf der homepage auch in Farbe zu sehen.
Um Druckkosten zu sparen wird der Pfarrbrief, der in die Haushalte geschickt wird, auch in weiterer Zukunft in schwarz weiß gedruckt.
Im Internet jedoch, auf unserer homepage können sie ab heuer den Pfarrbrief in Farbe bewundern, lesen, herunterladen, ausdrucken, weiterleiten...
Gehen sie einfach auf die Seite Pfarrbrief und suchen sie den Osterpfarrbrief 2015

Aktuelles015/pfarrbrief_farbePfarrbrief

Informationen zur Taufe

09.05.2015 11:03:24
Die Taufe ist ein Fest, bei dem Gott ihr Kind zärtlich streichelt.Oft wird die Taufe leider ausschließlich als Familienfestbetrachtet, als Privatsache sozusagen.Taufe betrifft aber nicht nur den Einzelnen sondern die ganze Gemeinde, deshalb beten wir auch sonntags in den Fürbitten für die Täuflinge.In der Tauffeier wird das Kind in die konkrete Gemeinde aufgenommen, daher ist es sinnvoll, dass die Taufe in der Heimatpfarrkirche stattfindet.
Zur besseren Planung wollen wir die nächsten Tauftermine bekannt geben.


Sonntag,  10. Mai  2015
Sonntag,  24. Mai
Sonntag,    7. Juni
Sonntag,  21. Juni
Sonntag,  12. Juli
Sonntag,  19. Juli
Sonntag,  16. August
Sonntag,  30. August

jeweils 10.30 Uhr.
 

                                                            Aktuelles07/taufe
Besonders deutlich wird die Eingliederung in die Gemeinde, wenn die Taufe am Sonntag in einem der Pfarrgottesdienste gefeiert wird. Deshalb wollen wir auch die Möglichkeit anbieten neben den oben genannten Terminen an den anderen Sonntagen während eines Sonntagsgottesdienstes zu taufen.