Archiv 2004

Erstkommunion

30.08.2004 15:30:09
„Mit Jesus wird das Leben bunt“ 39 Kinder durften das am Sonntag, 23. Mai bei der Erstkommunion in unserer Kirche erleben.

news_alt/1093872609erst

39 Kinder durften das am Sonntag, 23. Mai bei der Erstkommunion in unserer Kirche erleben. Eindrucksvoll wurde mit bunten Tüchern, mit Texten, Geschichten aus den Evangelien, mit den bunten Erstkommunionkerzen dargestellt, wie beglückend, befreiend und bunt das Leben mit Jesus in unserer Mitte sein kann. Ein Lied, das vom Chor als Geschenk an die Erstkommunionkinder gesungen wurde, bringt eine dieser frohen Botschaften auf den Punkt: „Ich sammle Farben für den Winter, und mal sie au ein Blatt Papier, und wird die Welt eines Tages grau und leer, dann schenk ich meine Farben her. Ein herzlicher Dank gebührt allen Müttern und Vätern und allen Verantwortlichen, die zu diesem Fest beigetragen haben.Zurück