archiv_2004

Erntedank 2004

18.09.2004 11:48:04
Das Erntedankfest wurde heuer im Rahmen des Stadtfestes am Sonntag, 12. 9. um 9 Uhr am Schubertplatz gefeiert. Bei herrrlichem Wetter gab es eine tolle Feierstimmung...

Der Pfarrgemeinderat beteiligte sich beim Stadtfest mit einem Pfarrheurigen im Pfarrhofgarten. Im idyllischen Ambiente des Pfarrhofareals wurden nur Messweine und Selbstgemachtes serviert. Man konnte wirklich spüren, dass im Schatten des Pfarrhofes eine gute Athmosphäre herrscht. Bei einem guten Achterl naturbelassenem Messwein kamen viele gute Gespräche in Schwung.
Am Sonntag selbst gab es neben dem Heurigen auch Kinderstationen, die von der kath. Jungschar organisiert wurden. Die Angebote wurden von vielen Kindern begeistert aufgenommen.
Beim Umzug am Nachmittag war die Jungschar mit drei Fahrzeugen und vielen Kindern, die eine Lagerfahrt darstellten, beteiligt. Es wurde gesungen, getanzt, gelacht und Popcorn verteilt. Es war eine tolle Präsentation der Jungscharaktivitäten. Schade, dass der Regen den Spielstationen ein jähes Ende bereitet hat.
Eins konnte man jedenfalls öfters hören: So einen Heurigen mit Kinderstationen muss es bald wieder einmal geben.Zurück