archiv_2006

Herzliches Begrüßungsfest für Pfarrer Mag. Thomas Pichler

12.09.2006 18:15:20
Am Sonntag, 3. September wurde Mag. Thomas Pichler offiziell von Dechant Johann Pöllendorfer als Pfarrer von Gföhl installiert.

news_alt/thomas70

Ein herzliches Grüß Gott war auf dem Schwippbogen vor der Kirche zu lesen. Ein solch herzlichen Empfang wurde unserem neuen Pfarrer bereitet. Mit einem Blumenstrauß wurde er am Bayerlandplatz begrüßt. Mit einem "Grüß Gott, ich bin der neue Pfarrer" hat er auf humorvolle Art die Herzen der Gföhler erobert. Ein Willkommensgruß kam vom PGR und von den beiden Gemeinden Gföhl und Jaidhof durch Bürgermeister Simlinger. Mit Musikkapelle und Vereinsabordnungen wurde Pfarrer Pichler zur Kirchentür und Schlüsselübergabe geleitet. Beim Festgottesdienst in der Pfarrkirche wurde ihm von Dechant Pöllendorfer im Namen des Bischofs der Vorstiz über die Pfarre Gföhl übergeben.Bei der anschließenden Agape mußte unser neuer Pfarrer Thomas viele Hände schütteln und beginnen sich Gesichter und Namen der vielen Pfarrmitglieder zu merken.Wir wünschen ihm viel Kraft und Freude und Gottes Segen für seine Aufgabe.Zurück