Archiv 2007

Jungschar u. Ministrantenlager 2007 in Rieggers

19.07.2007 16:39:57
Das Jungschar- und Ministrantenlager der Pfarre Gföhl  fand von 8.-14.Juli 2007 in Rieggers bei Zwettl statt.Auch heuer war das Lager wieder ein voller Erfolg. In diesem Jahr beschäftigten wir uns mit dem Thema Zeitreise. Dieses brachte  uns jeden Tag in eine andere Zeit und so wurden wir zum Beispiel von Cäsar besucht und auch ein paar Ritter waren zu Gast. Jeden Tag gab es ein anderes Programm für die Kinder und auch für die Jugendlichen. Besonders erwähnenswert ist die Teilnehmerzahl, die mit über 100 einen neuen Rekord mit sich brachte. Neu am Lager 2007 waren die eigenen Aktionen für die Jugendlichen und Helfer, sowie die Lagerzeitung, die noch am Samstag fertig gestellt wurde und eine tolle Erinnerung an das Lager darstellt. Auch der neue Gföhler Pfarrer besuchte das Lager einige Male und feierte mit allen Lagerteilnehmern den Lagergottesdienst. Durch die gute Zusammenarbeit aller Gruppenleiter und Helfer wurde das Jungscharlager wieder abwechslungsreich gestaltet. Auch der großartige Einsatz der Köchinnen Lisl Wimmer, sie ist schon das 30. Jahr als Jungschar – Verantwortliche aktiv und Martina Steyrer, die für das leibliche und auch seelische Wohl sorgten, machten dieses Rekord-lager zu einem unvergesslichen Erlebnis. 
                                                                    Aktuelles07/Lager_07    Zurück